AG-Berichte auf der Herbstsynode

cropped-ZK-FI.jpgGut ein Jahr nach der Dritten Zukunftskonferenz haben die Arbeitsgruppen vor der Herbstsynode des Kirchenkreises über den Stand ihrer Arbeit berichtet. Nicht alle Arbeitsgruppen konnten die in der Aufbruchsstimmung der Zukunftskonferenz gesteckten Ziele erreichen. Andere Ideen aber wurden ausprobiert, manches Projekt hat sich im zurückliegenden Jahr gewandelt. An den Berichten wurde deutlich, dass der Aufbruch der drei Zukunftskonferenzen unter Alltagsbedingungen zwar unter Druck gerät, die Impulse aber an vielen Stellen weiter wirken. Weitere Informationen dazu finden Sie auf den Seiten der jeweiligen Arbeitsgruppen.

 

Veröffentlicht unter Neu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zukunft der Kirche – Kirche der Zukunft
Der Vortrag von Prof. Paul M. Zulehner bei der Dritten Zukunftskonferenz am 10. Oktober 2015 Zukunft
Gemeinde neu denken.
Dafür will die EKM Erprobungsräume öffen und unterstützen. Mehr dazu: www.erprobungsraum-ekm.deZukunft
AÖKT 2018 in Schönhausen
Kirchentag 11./12.06. in Uchtspringe
AÖKT 2016