AG Ressourcen

Ziel: Neue Finanzquellen
Projekt: Alternative Finanzierung – Einladung von kompetenten Fachleuten
Start: 16.11.2015, 19.00 Uhr, 
Pfarrhaus Apenburg
Kontakt: Andreas Henke, 
039001 277, pastorhenke@t-online.de


Das erste Treffen der AG Ressourcen am 16.November 2015 in Apenburg diente dem allgemeinen Austausch über Planung und Durchführung von Spendenaktionen.

Verabredungen für die Weiterarbeit:
Eingeladen werden sollen der Fundraisingbeauftragte der EKM, Dirk Buchmann, zum Thema Fundraising, sowie ein EU-Abgeordneter aus Sachsen-Anhalt zum Thema EU-Fördertöpfe.

Nächster Termin: Dienstag, 26. Januar 2016, 17.00 Uhr, Pfarrhaus Apenburg. Für diesen Termin hat Herr Dirk Buchmann zugesagt.


Bei dem Treffen der AG mit dem Fundraisingbeauftragten der EKM, Herrn Buchmann, hat er sehr kompetent und anschaulich über sein Arbeitsgebiet berichtet.

Bei dem nächsten Treffen soll es um EU-Fördermittel gehen. Allerdings ist die AG nach einer Absage noch auf der Suche nach einem kompetenten Referenten.
Das nächste Treffen soll auf jeden Fall noch vor der Sommerpause stattfinden.


Update: Aufgrund von Krankheit  hat es vor dem Sommer nicht mehr geklappt mit dem Referenten, die Suche nach einem Gast und einem neuen Termin geht aber weiter. Das nächste Treffen wird so bald wie möglich bekannt gegeben.